Dienstag, 9. Dezember 2008

Jahreswechsel 2008/2009


(c)Ackermann

Das Foto (oben) habe ich gestern gemacht.
Es wird für die Neueröffnung der Malschule wichtig sein...




Dies hier ist die Architektenzeichnung vom Eingang
zur Malschule
PALETTE.
Davor steht allerdings eine Garage.
Man kann die also Treppe nicht sehen.





Hier ein Foto vom zukünftigen Eingangsbereich der
Malschule PALETTE.



Ein Großteil des Dachgeschosses wird zum neuen Atelierraum gehören.
Die große Fensterfront (noch ist sie geschlossen) wird viel Licht in die Räume lassen.

Zugegeben, noch vermutet man nicht, dass dort in einigen Wochen eine quirlige Kunstatmosphäre herrschen wird.
Die Umbauarbeiten haben jedoch schon begonnen.
Ich habe die ersten Möbel dort untergebracht.
In der 2. KW kommt der Elektriker und in der 3. KW wird noch eine Wand eingezogen.
Danach beginne ich, einen neuen Teppichboden zu verlegen und streiche die Wände.



Es wird nicht nur eine neue Einrichtung geben....
auch andere Dinge entstehen für die Malschule Palette !
Ich gebe allerdings nur kleine Einblicke, denn alles soll ja überraschend neu werden.



Eine 13-jährige Malschülerin von mir malte von Dezember bis Januar an diesem wunderschönen Acrylbild. Es entstand nach einem Gemälde von Monet.



Zum Jahreswechsel entstand, während dem Erwachsenenunterricht, eine sehr weihnachtliche Arbeit auf einer Malplatte.



Zum Thema "Leder" fiel einer Malerin ihr eigener Hund ein, der aus Altersgründen schon mal in der Tasche herumgetragen wird.



Von einer Postkarte inspiriert wurde eine Malschülerin.
Sie beklebte die Leinwand mit alten Lexikonseiten und
Notenpapier.
Die Feder ist echt und wurde aufgeklebt, der Rest wurde
mit Acrylfarbe gemalt.




Auch hier wurde die Leinwand beklebt. Allerdings mit Zeitungspapier.
Die japanische Teezeremonie wurde mit Acrylfarbe gemalt.



Es sollte ein echter Teebeutel ins Bild eingearbeitet werden.
Damit entstand ein tolles Acrylbild!
Diese tollen Bilder entstanden in der Malschule
PALETTE.


Keine Kommentare:

Herzlich Willkommen

AUF DEM BLOG VOM MALSTUDIO PALETTE !