Montag, 29. März 2010

April 2010

      Frühlingsgefühle ...

Mit Acrylfarbe stimmungsvoll eingefangen.

 Frühlingsgefühle ...




hatte auch Doris, 
als sie dieses wunderschöne Aquarell malte.


 * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Es gibt Neuigkeiten!

Als ich Ostern in Montigny (Fr) war, wurde ich von meinem Gastgeber gefragt, ob das Malstudio PALETTE eine Partnerschaft mit der Kunstschule in Montigny de Bretonneux eingehen möchte.
Ich fragte also in allen Kursen nach und das Interesse an der Malpartnerschaft ist groß.
Es wird bestimmt noch bis nach den Sommerferien dauern, bis genau mit den Franzosen abgesprochen ist, wie es ablaufen soll.
Die Überlegung ist, Bilder zu einem gemeinsamen Thema zu malen und erst einmal virtuell (im Web) auszustellen. Dazu muss eine eigene Webseite eingerichtet werden, worauf die Franzosen und auch wir
Zugriff haben, damit Fotos von den Bildern eingestellt werden können.
Vielleicht ergeben sich anschließend wirkliche gemeinsame Ausstellungen, wer weiß...!?

Wir vom Malstudio PALETTE sind bereit und voller Interesse.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Ich war heute zur Vernissage in der Galerie Schmidt in Lüdenscheid.
Elvira Bach,weltweit die bekannteste deutsche Malerin, stellt dort aus.
Die Galerie war bereits gut besucht, als ich dort eintraf.
Martina, Heidi, Annette K.und Annette G. sah ich auch unter den Besuchern.

















Als Elvira Bach (ganz unspektakulär) die Galerie Schmidt betrat, 
wurde sie natürlich erst einmal eingehend von allen Besuchern betrachtet.
Elvira Bach rauchte während der gesamten Vernissage.


Die Ähnlichkeit mit den Frauen auf ihren Gemälden ist gewollt!



















Die Gemälde waren sehr kraftvoll und voller Energie.
Das teuerste Gemälde der Ausstellung kostete 46.ooo Euro.
Das Bild auf der Einladungskarte wurde schon vor Beginn der Ausstellung verkauft.




Elvira Bach während der Eröffnungsrede.
Sie verbesserte die Kunsthistorikerin einige Male,
was beim Publikum Erheiterung auslöste.




Ich habe mir ihr Buch signieren lassen und
mit ihr über mein Malstudio geredet.
Sie will mir noch wichtiges Material zusenden,
damit wir damit arbeiten können.

Elvira Bach war sehr freundlich und natürlich.
Vielleicht exentrisch, aber es passte zu ihr!

















Elvira Bach ist weltweit die bekannteste deutsche Malerin.


Ihre neo-expressiven Gemälde und Skulpturen starker Frauengestalten verkörpern eine neue Unmittelbarkeit und Lust am malerischen Ausdruck.

weitere Informationen findet ihr unter
www.galerieschmidt.de

Keine Kommentare:

Herzlich Willkommen

AUF DEM BLOG VOM MALSTUDIO PALETTE !