Samstag, 5. Mai 2012

JUNI 2012

29.06.

Workshop Städtelandschaften



Hongkong, New York und Fantasiegroßstädte wurden bei diesem Workshop in Collagentechnik gestaltet. Die Workshopteilnehmerinnen ließen ihrer Kreativität freien Lauf und so entstanden wunderbare Städtelandschaften. " Das macht richtig viel Spaß," stellten die Malerinnen während der Arbeit an den großformatigen Bildern fest.



28.06.

Experimentelles Malen auf Reispapier ...





26.06.

Nach dem Malen ...


Heute war für die Dienstagvormittagmaler das letzte Malen vor den Ferien. Das wurde traditionell mit einem Abschluß-Eisessen nach dem Unterricht gewürdigt. Nach den Ferien geht es dann mit neuem Schwung weiter.



20.06.

Ölmalerei


Nach acht Jahren Unterricht in der Malschule PALETTE, hat sich diese 18-jährige Kursteilnehmerin an ein Ölgemälde getraut. Ein Pin-up-girl in Lilatönen fürs eigene Zimmer soll entstehen.


Diese Malerin hat ein Foto von einem sommerlichen Obstteller geknipst und setzt diesen jetzt als Acrylbild um. Zum Reinbeißen schön, oder!


16.06

Kinderkunst



13.06

Geburtstagskind


In der Mittwochnachmittag-Gruppe gab es für die Malschulleiterin einen riesigen Strauß Pflanzen mit einem Gutschein. Vielen Dank! Außerdem wurden heute viele unterschiedliche Bilder gemalt
und sogar Kunststoffraben bekamen einen Anstrich.


07.06

Jugendliche malen figurativ


Zwei junge Damen malen zur Zeit Menschen. Die Linke (19) hat bereits als 11-jährige in der Malschule PALETTE begonnen.

Die dunkelhaarige Malerin malt an einer Werkreihe über den Alltag ihrer chilenischen Heimat. Sie überlegt bald eine erste Ausstellung zu geben, da sie gerne eine künstlerische Laufbahn einschlagen möchte. 
Mit ihr bespreche ich auch immer wieder, wie professionelle Präsentationsmappen für Gallerien aussehen, oder woher man Informationen über Kunstpreise und Wettbewerbe bekommt.

Die hellhaarige Malerin ist schon in der Ausbildung eines kreativen Berufes, in dem sie ihre malerischen Kenntnisse gut gebrauchen kann. Sie testet an ihrem Gemälde zum ersten Mal wasservermalbaren Ölfarben.



 Diese Iris ist nicht gemalt. Sie wird gemalt!



02.06
Langer Atelier Abend


 Heute gab es eine große Motivvielfalt. 
Es wurden Zuchinis, Spargel und Chilli gemalt ...


 Fische, Rosen, Landschaften, Schmetterlinge und ...
 

abstrakte Landschaften.
Dazu gab es Maibowle und viel Spaß!




Malspaß in der Jugendmalgruppe




Keine Kommentare:

Herzlich Willkommen

AUF DEM BLOG VOM MALSTUDIO PALETTE !