Freitag, 6. Juli 2012

AUGUST 2012



30.08.
Moosgummidruck ...
begeisterte heute die kleinsten Maler der Malschule PALETTE.
Nachdem die Kinder Landschaften auf ihre Leinwände gepinselt haben, wurden Stempel gemacht und diese auf das eigene Bild gedruckt. Es wurden auch fleißig Stempel untereinander getauscht.






29.08.
Auf der Treppe ...
sitzen Menschen und warten. Es ist nicht einfach Menschen zu malen. In sitzenden Positionen erst recht nicht. 
Aber diese junge Malerin stellt sich dieser Schwierigkeit und wird es auch schaffen.


29.08.
Neu im Sortiment ...
Hey, kennst du schon den Brush Marker?


Das ist ein Pinsel mit Wassertank. Mit diesem kannst du im Freien malen ohne einen lästigen Wasserbecher mitzunehmen.
Der Pinsel ist zum Skizzierne im Freien und für kleinere Aquarellarbeiten ideal. 

Die Pinselspitze hält sehr lange und es gibt einen Deckel, damit die Spitze gerade bleibt.
Wo du ihn bekommst?
Natürlich in deiner Malschule PALETTE !



28.08.

Ein Stilleben ist fertig ...
in der Dienstag Nachmittag-Gruppe. Das nächste Mal wird am 18. September gezeichnet. 
Auf Wunsch der Kursteilnehmer bringt jeder Obst oder Gemüse mit und zeichnet dieses.

 



16. bis 19.08.

Malreise nach Rhodt unter Rietburg


Die diesjährige Malreise stand unter dem Thema Aquarell, Mischtechnik und Urban Sketching. Es wurde skizziert, der Blick aufs Wesentliche gelenkt, Schwerpunkte erarbeitet, coloriert und der Umgang mit Aquarellfarbe vermittelt. 
Wir durchstreiften nicht nur Rhodt unter Rietburg, sondern auch Landau und das wunderschöne Hainfeld. 
Die Abende verbrachten wir in den Straußenwirtschaften bei "Schoppenschorle" und "Schiefen Sack". Herbergsmutter Ilse lud die "Moooler" auch in diesem Jahr wieder zu Kartoffelsuppe, Quetschenkuchen und Dampfnudeln mit Weinsoße ein.
Das Wetter (37 Grad) bestimmte die Kurszeiten. Es wurde überwiegend in den Morgen- und Abendstunden gemalt.
Bereichert wurde diese Malreise von Teilnehmerinnen aus Rhodt, Göppingen und Lörrach, die schon fürs kommende Jahr wieder ihr Interesse angemeldet haben.
Auch zwei Gäste aus unserer Unterkunft hinterließen ihre Adressen für den Malkurs im kommenden Jahr.
Der Malkurs war bunt, harmonisch, schwerpunktlastig, heiter und intensiv.
Ich danke allen Teilnehmer, die zum Gelingen der wunderbaren Maltage beigetragen haben.



Beim Art –Jamming triffst du dich in lockerer Atelier-Atmosphäre im Malstudio PALETTE zum gemeinsamen Malen, Chillen und Zusammentreffen.  
Zwischen Atelier und Lounge-Ecke findest du Staffeleien, Leinwände und alle Malutensilien, mit denen du deine Ideen und Fantasien verwirklichen kannst. 
Du kannst malen, schmieren, kleben und experimentieren. Du malst dein persönliches Bild, schaust jedoch auch, was die anderen auf die Leinwand bringen und unterhälst dich miteinander. Art-Jamming  ist „Paint“ und „Entertainment“ mit Gleichgesinnten. Genieße deinen Feierabend  kreativ und ohne Leistungsdruck!
Außerdem werden dir während der Art-Jam leckere Getränke und Knabbereien bei chilliger Musik serviert.

Art-Jamming findet immer am 2. Donnerstag im Monat statt ( Start ab September 2012. Nicht in den Ferien).                                                                                                                                                                    
3 Stunden (19-22 Uhr)   45 € / pro Person
2 Stunden (20-22 Uhr)   39 € / pro Person
                                                                                        
Im Preis enthalten ist das komplette Equipment, inkl. einer Leinwand (40x40 cm)  sowie Knabbereien und Getränke.
Ich bitte um eine verbindliche Anmeldung per E-Mail  ackiart@web.de  oder unter 02359/ 29 40 60, mit Ihren Daten und dem gewünschtem Termin.


Keine Kommentare:

Herzlich Willkommen

AUF DEM BLOG VOM MALSTUDIO PALETTE !