Donnerstag, 5. Juli 2012

JULI 2012


Thema Koffer, Christel K., Acrylfarbe auf Leinwand


Die Malschule PALETTE wünscht allen Malschülern eine sonnige und entspannte Sommerzeit! Danke für die tolle Zusammenarbeit mit Euch!


06.07.

Der Offene Atelierabend ...


war sehr, sehr warm im Dachatelier. Landschaften waren das zentrale Thema des Abends, der mit Caipirinha-Bowle und leichten Snacks, barfuß verbracht wurde.

Urbane Stadtlandschaft, Annette Ge., 
Acrylfarbe und Collage auf Leinwand, 70 x 70 cm


05.07.

Eine Reise nach Indien ...


machten die kleinen Malerinnen im Kinderkurs. Kräftige Farben und schöne Muster machen diese Bilder aus.


Schwammtechnik und Drucktechnik mit Acrylfarben machten den Kindern großen Spaß.




Auch wenn noch nicht alle Bilder fertig geworden sind, möchte ich sie hier zeigen.



05.07.

Cupcakes und experimentelle Malerei ...


Zum Abschluß gab es heute köstliche Heidelbeercupcakes zum Atelierfrühstück. Danach wurde fleißig gearbeitet. Mamormehl, Spachtelmasse, Erde und Pigmente kamen zum Einsatz.




 Spitzendeckchen, Knöpfe und rostige Unterlegscheiben wurden in die Bilder eingearbeitet.


Feurige Pigmente gaben den Werken den letzten Schliff.

 04.07. 

In der letzten Malstunde vor den Ferien ...


 wurde nicht nur gemalt, sondern auch geschlemmt, was an Obst gerade Saison hatte.










Keine Kommentare:

Herzlich Willkommen

AUF DEM BLOG VOM MALSTUDIO PALETTE !